Blitzer 50 km/h in Schnaittach, Schnaittach [St 2241]

Schnaittach [St 2241], 91220, Schnaittach, Bayern, Deutschland

Nachdem das Buschwerk stark reduziert wurde, ist ein Erkennen der Messung mittlerweile recht gut möglich. Nachdem hier früher kaum kontrolliert wurde, verwundert es nicht, dass es dann bei den ersten Messungen bis zu zehn Fahrverbote und um die 40 Anzeigen gab.

Die Kontrolle wurde im Hinblick auf die Fußgängerquerung ausgewählt, die den westlichen Ortsteil u. a. mit dem Bahnhof im östlichen Gemeindebereich verbindet. Auf der Fahrbahn ist die Markierung des Fotopunkts sichtbar. Dieser wird auch für Kontrollen in der Gegenrichtung genutzt.

Die Fotos entstanden am 24.03.2014. Weitere Bilder von Geschwindigkeitsmessungen, auch aus dem Landkreis Nürnberger Land, gibt es unter www.messstellen.info zu sehen!

Bei einer früheren Kontrolle entkam ein Motorradfahrer mit knapp 100 km/h der Bestrafung. Seitdem wird zusätzlich eine Heckkamera aufgestellt.

Nach der Ausholzung entlang der Fahrbahn parkt man den Einsatzwagen in einer kleinen Gasse jenseits der Schnaittach. Andere Messstellen der Verkehrspolizei Erlangen sind unter www.messstellen.info zu finden!

Man passiert die innerörtliche Ortsdurchfahrt von Schnaittach in Richtung Süden. Die Strecke wird als St 2241 geführt, korrekt wäre aber wohl die Zuordnung zur St 2236: schließlich verdrängt die niedrigere Nummer bei gleichartigen und deckungsgleich verlaufenden Straßen die höhere.


Xander am 27.04.2014

Messpunkt an der Fußgängerquerung.

Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Erlangen

Messgerät:
eso 3.0 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von steve1983

Schnaittach, A9

Von Xander

Schnaittach, A9

Von steve1983

Schnaittach, A9

Von Xander

Neunkirchen am Sand, St2241

Von m3_

Simmelsdorf, A9 > Nürnberg

Zufällige Blitzer

Von Fotoscheu

Witzenhausen, B27

Von unfotogen

Fuldatal, Reinhardswaldstraße

Von www.blitzer-sachsen.de

Stralsund, B96

Von www.blitzer-sachsen.de

Rövershagen, Graal-Müritzer Straße

Von www.blitzer-sachsen.de

Kessin, A19 Ri. Rostock

Stichworte dieser Seite

Blitzer SchnaittachBlitzer Schnaittach [St 2241]Blitzer BayernRadarfalle SchnaittachRadarfalle Schnaittach [St 2241]Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle SchnaittachGeschwindigkeitskontrolle Schnaittach [St 2241]Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle SchnaittachVerkehrskontrolle Schnaittach [St 2241]Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung SchnaittachGeschwindigkeitsmessung Schnaittach [St 2241]Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle SchnaittachRadarkontrolle Schnaittach [St 2241]Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung SchnaittachGeschwindigkeitsüberwachung Schnaittach [St 2241]Geschwindigkeitsüberwachung Bayern