Presse

Liebe/r Journalist*in, Blogger*in, Influencer*in, YouTuber*in,

du recherchierst zum Thema Blitzer, Gefahrenstellen oder Blitzer-Apps und möchtest über unsere Blitzer.de Apps berichten? Wir freuen uns, dass wir dein Interesse mit unserer Webseite geweckt haben. Sehr gern stellen wir dir verschiedene Materialien für deinen Beitrag unter Nennung unserer Quelle zur Verfügung. Und natürlich sind wir gespannt und möchten deinen Beitrag auch lesen oder ansehen. Sende uns doch einfach einen Link an presse@blitzer.de. Vielen Dank im Voraus.

Wir haben wieder einen großen Schritt gewagt und Blitzer.de PRO für iOS rundum erneuert. Dieses große Update bildet den Startschuss für viele neue Features und Kooperationen in der Zukunft, auf die unsere Nutzer gespannt sein dürfen.

Die Highlights der Version 4 in der Übersicht:

3 verschiedene Ansichten: Klassik, Karte und Dunkler Modus
Wir modernisieren die alten Fahrmodi und bieten dem Kunden viele Möglichkeiten, die App nach seinen Vorlieben im Auto einzusetzen. Mit vielen Details zu den Gefahren (Karte), einer auf das wichtigste reduzierten Ansicht (Klassik) oder einer dezent unauffälligen Ansicht (Dunkler Modus).

Präzise Warntechnik
Wir warnen nur auf Straßen, die für einen Blitzer direkt relevant sind und je nach Blitzertyp passen wir die Häufigkeit der akustischen Warnungen an. Bei Gefahren wird je nach Relevanz verschieden häufig gewarnt. Mit an die verschiedenen Ereignisse angepassten Warndistanzen und Warnhäufigkeiten reduzieren wir deutlich die Anzahl von Fehlalarmen.

Innovative Navigation auf Basis von Schwarmintelligenz
Wir führen den Communitygedanken fort und präsentieren einen ersten Ansatz einer Navigation, die uns auf unterschiedliche Routen schickt, um in Zukunft Staus gar nicht erst entstehen zu lassen. Mehr Infos: www.nunav.net

Interaktivität und Vernetzung
Per einem Klick auf das gewarnte Ereignis kann die Community sich mit einander austauschen und sogar Direktkontakt zur Blitzer.de-Verkehrsredaktion aufnehmen.

Mehr Einstellungsfülle für langjährige Profi-Nutzer und Neugierige
Der Nutzer kann einzelne Blitzertypen aus- bzw. abwählen und somit seine App individuell konfigurieren. Weitere Optionen zur Optik der App wurden ebenso ausgebaut.

Audiokompatibilität mit CarPlay
Es gibt nun einen dedizierten Tonkanal, der für CarPlay optimiert ist. Auch weiterführende Audioeinstellungen, die auf Wunsch den Ton der App bis in’s kleinste Detail steuerbar machen, sind nun verfügbar.

Optimale Bedienbarkeit im Auto
Große Klickflächen, viele Kontraste und leicht zugängliche und sowie strukturierte Funktionen ermöglichen eine intuitive Bedienbarkeit im Auto.

Stabiler Hintergrundbetrieb
Der bisher verfügbare Hintergrundmodus wurde weiter optimiert und erlaubt nun eine unsichtbare Nutzung der App.

Stimmenvielfalt dank Text-to-Speech von Apple
Der Kunde kann aus den von TTS-Stimmen von Apple zwischen weiblicher und männlicher Stimme wählen und diese sogar in Stimmhöhe und Sprechgeschwindigkeit anpassen. So ist für jeden was dabei. Wer keine Sprachansagen mag, dem steht der retro Blitzer-Piepton weiterhin zur Verfügung.

Hier steht ein Set an Bildern zur neuen Blitzer.de PRO App zum Herunterladen zur Verfügung.

Konkrete Rückfragen bitte an presse@blitzer.de, bitte keine Interviewanfragen.

Blitzer.de PRO für Android:
Screenshots herunterladen

Blitzer.de PRO für iOS:
Screenshots herunterladen