Blitzer 100 km/h in Schnaittach, A9

A9, 91220, Schnaittach, Bayern, Deutschland

Im Anschluss an die Messstelle am oberen Hienberg passieren wir gleich die Talbrücke Simmelsdorf und es beginnt die kurvige Hangabfahrt. Die A 9 wurde in den 1990er Jahren auch im Bereich Hienberg neu trassiert und verlief an dieser Stelle früher links von uns.

Nach einigen Kurven erreichen wir mit der Ankündigung der Anschlussstelle Schnaittach wieder einen markanten Punkt bei der Anfahrt auf eine deutlich seltenere Messstelle am unteren Hienberg unmittelbar vor dem Beginn der Talbrücke Schnaittach ca. zwei Kilometer hinter dem Standort am oberen Hienberg. Bilder von der dortigen Messstelle sowie vielen weiteren Kontrollpunkten an der A 9 sind unter www.messstellen.info erfasst!

Mittlerweile haben wir den alten Streckenverlauf gequert und die Autobahn befand sich nun früher rechts von uns.

Die Kontrolle war recht unscheinbar und nachdem die Poliscan Speed - Anlage die Verkehrsteilnehmer bereits deutlich vor Erreichen des Gerätes gemessen hat, dürften Bremsmanöver beim Erkennen der Kontrolle nicht viel helfen. Die Talbrücke Schnaittach gilt als zweitlängste Brücke Bayerns.

Wie auch schon am Messpunkt oberer Hienberg wird hier am unteren Hienberg von links her gemessen. Bei diesem Blickwinkel zeichnet sich die Front des Messfahrzeugs durch den Bewuchs ab.

Der Volvo-Fahrer bremst, nachdem er sich wenige Augenblicke zuvor eine Blitzauslösung abholte. Am Ende der Kurve im Hintergrund treffen die beiden Richtungsfahrbahnen der Autobahn, die hier noch getrennt verlaufen, wieder aufeinander.

Kurz nach Beginn der Talbrücke unterquert der alte Streckenverlauf beide Richtungsfahrbahnen der heutigen A 9 und führte früher etwas weiter westlich als heute mit der Gegenrichtungsfahrbahn zusammen.

Auf dem rechten Stativ befindet sich der Zusatzblitz, links davon sind Messgerät mit integrierten Kameras und der reguläre Blitz ("seitenverkehrt") montiert.

Nachdem sich der weiße VW Caddy der VPI Feucht zur Zeit tauschweise in Fürth befindet, griff die Verkehrspolizei hier auf den ertauschten Wagen aus Fürth zurück. Die Beamten arbeiteten mit Funkübertragung zwischen Messgerät und Einsatzfahrzeug. Auch LKW-Fahrer wurden mit überwacht. Andere Kontrollstellen der VPI Feucht bzw. Messungen mit diesem Fahrzeug im Bereich Fürth sind bei www.messstellen.info zu finden!


Xander am 10.05.2015

Messung in Fahrtrichtung Nürnberg. Untere Messstelle (seltenere) am Hienberg bergabwärts. Etwa 1,5 km vor Abfahrt Schnaittach kurz vor Beginn der Talbrücke Schnaittach.

Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Schwabach / Feucht (mit Messgerät der VPI Fürth)

Messgerät:
Vitronic Poliscanspeed (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von steve1983

Schnaittach, A9

Von steve1983

Schnaittach, A9

Von m3_

Simmelsdorf, A9 > Nürnberg

Von Xander

Simmelsdorf, A9 > Nürnberg

Von Xander

Schnaittach, Schnaittach [St 2241]

Zufällige Blitzer

Von www.blitzer-sachsen.de

Baruth/Mark, Rudolf-Breitscheid-Straße

Von blitzer007mv

Werder, Straße der DSF

Von Dirk-Varel

Varel, Dangaster Straße

Von www.gegenblitz.de

Nürnberg, Pillenreuther Straße

Von frosch

Ludwigslust, L73 Blitzer-Anhänger

Stichworte dieser Seite

Blitzer SchnaittachBlitzer A9Blitzer BayernRadarfalle SchnaittachRadarfalle A9Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle SchnaittachGeschwindigkeitskontrolle A9Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle SchnaittachVerkehrskontrolle A9Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung SchnaittachGeschwindigkeitsmessung A9Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle SchnaittachRadarkontrolle A9Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung SchnaittachGeschwindigkeitsüberwachung A9Geschwindigkeitsüberwachung Bayern