Blitzer 70 km/h in Ludwigshafen am Rhein, B37

B37, 67059, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die Messstelle befindet sich in Ludwigshafen am Rhein auf der Hochstraße Süd in der Auffahrt zur Pylonbrücke in Richtung A650 / Bad Dürkheim. Erlaubte Geschwindigkeit ist 70 km/h, ausgelöst wird ab 79 km/h. Rechts gut zu erkennen die Fotoeinheit und links der Zusatzblitz; nicht zu vergessen: die Koaxialkabel auf der Fahrbahn.

Wie man sieht, sieht man alles. Sowohl die Fotoeinheit als auch der Zusatzblitz sind absolut nicht getarnt. Aber selbst wenn man sie getarnt hätte (was an der Stelle schwer geht), hätten die Kabel die Messung verraten. Aber halt.. Moment, wo ist denn das Messfahrzeug? --> Auflösung siehe Bild 5.

Streng genommen hätte man den Foto auch durch das Geländer blinzeln lassen können; dann wäre die Stelle nicht so leicht zu erkennen gewesen. Aber beim Ordnungsamt LU gibt es keine Hinterhalte und daher stand alles offen in der Gegend rum.

Etwas außergewöhnlich an dieser Messstelle ist, dass der Zusatzblitz auf der anderen Fahrbahnseite steht. Normalerweise steht der Blitz immer auf der Fotoseite; allerdings etwas weiter vorne.. Aber damit auch der, der nicht nach rechts schaut, frühzeitig gewarnt ist, steht der Blitz halt schön offen links oberhalb der Leitplanke. Einige Autofahrer sind anscheinend völlig schmerzbefreit, denn schlecht gelaufen ist die Stelle absolut nicht.

Tja, und hier also das Messfahrzeug. Unterhalb der Brücke im Busbahnhof zwischen den Linienbussen. Dazu wird der Kabelsalat einfach von oben runterbaumeln gelassen und unten im Bus angeschlossen. Klappt prima; lediglich die regelmäßige Überprüfung der Messstelle dauert ein wenig, weil man erst mal nach oben laufen muss :) An dieser Stelle mal wieder einen netten Gruß an die (wie immer) freundlichen Mitarbeiter vom "fließenden Verkehr", die mit mir hoch an die Messstelle gelaufen sind...


mace am 04.08.2007

Messgerättyp: Truvelo M4² Details: Kurz vor der Auffahrt zur Pylonbrücke in Fahrtrichtung Mannheim

Messgerät:
Truvelo M4² (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von crunman

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von crunman

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, B37

Zufällige Blitzer

Von standingovation

Berglen, Luisenstraße

Von ch2203

Kodersdorf, B115

Von hardy

Lübeck, Torneiweg

Von muensteraner

Münster, Grevener Straße

Von SCDB.info

Heppenheim (Bergstraße), Erbacher Tal

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ludwigshafen am RheinBlitzer B37Blitzer Rheinland-PfalzRadarfalle Ludwigshafen am RheinRadarfalle B37Radarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitskontrolle B37Geschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle Ludwigshafen am RheinVerkehrskontrolle B37Verkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsmessung B37Geschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle Ludwigshafen am RheinRadarkontrolle B37Radarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsüberwachung B37Geschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz