Blitzer 100 km/h in Bamberg, A73 > Coburg

A73 > Coburg, 96052, Bamberg, Bayern, Deutschland

Wir nähern uns der Anschlussstelle Memmelsdorf, an der regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen stattfinden. Zuvor passiert man noch die "geheime" Zufahrt zum (bald ehemaligen) Gelände der US-Amerikanischen Streitkräfte.

Zahlreiche weitere Kontrollstellen entlang der A 73 findet Ihr unter www.messstellen.info! Früher begann das Tempolimit bzw. der Geschwindigkeitstrichter ab hier - seit Ende 2013 gilt Tempo 120 bereits ab kurz vor der AS Bamberg-Ost.

Auch das zweite 100er-Schilderpaar verhindert nicht, dass manche Verkehrsteilnehmer im Fahrverbotsbereich auf das nahegelegene Autobahnkreuz zufahren.

An diesem Donnerstag (16.10.2014) wurde die Kontrollstelle mit Ablösung um die Mittagszeit betrieben. Auch am Montag davor sowie am Sonntag drauf kontrollierte die VPI Bamberg an diesem Standort. Am darauf folgenden Mittwoch schloss sich noch eine Nachtmessung an.

Das Bild zeigt den mittlerweile recht seltenen Aufbau mit der WLan-Kamera für die linke Spur an der Mittelleitplanke. Wer im weiteren Streckenlauf zwischen dem Bamberger Kreuz und Breitengüßbach-Süd unterwegs war, konnte dort auf eine Abstandsüberwachung treffen.

Die folgenden Bilder zeigen die Messstelle vom Wildschutzzaun entlang der A 73 aus. Die Aufnahmen entstanden ca. zwei Jahre nachdem hier im Oktober 2012 der alte Einseitensensor 1.0, seinerseits der älteste der bayerischen Polizei, verunfallte.

Bei beiden Kameras kamen die schwarzen "Aufsteckobjektive" zum Einsatz, die auch bei der tiefstehenden Oktobersonne und entsprechendem Gegenlicht für gute Bilder sorgen dürften.

Nahansicht der WLan-Kamera am linken Fahrbahnrand. Viele andere Messstellen der Bamberger Verkehrspolizei sind unter www.messstellen.info nachzuschlagen.

Blick in den dichten Berufsverkehr: Das Einsatzfahrzeug war für ankommende Fahrzeugführer nicht sichtbar abgestellt.


Xander am 26.10.2014

Höhe AS Memmelsdorf / unmittelbar vor AK Bamberg

Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Bamberg

Messgerät:
eso 3.0 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von Goldbrand

Bamberg, A73 > Coburg

Von steve1983

Bamberg, A73 > Coburg

Von stoneprophet

Bamberg, A73

Von Geldgeber

Bamberg, A73

Von Xander

Bamberg, Memmelsdorfer Str. [St2190]

Zufällige Blitzer

Von traveseher

Lübeck, Krempelsdorfer Allee Ecke Am Stadtrand

Von jurzi74

Pöcking, Ferdinand-von-Miller-Straße 45

Von nemesis128

Weilburg, L3020 1

Von andix

Regensburg, Galgenbergstraße 31

Von Fotoscheu

Lehrte, L385 Ahltener Straße 106

Stichworte dieser Seite

Blitzer BambergBlitzer A73 > CoburgBlitzer BayernRadarfalle BambergRadarfalle A73 > CoburgRadarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle BambergGeschwindigkeitskontrolle A73 > CoburgGeschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle BambergVerkehrskontrolle A73 > CoburgVerkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung BambergGeschwindigkeitsmessung A73 > CoburgGeschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle BambergRadarkontrolle A73 > CoburgRadarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung BambergGeschwindigkeitsüberwachung A73 > CoburgGeschwindigkeitsüberwachung Bayern