Wie arbeitet die Verkehrsredaktion?

Unsere geschulte Verkehrsredaktion prüft die Plausibilität jeder einzelnen eingegangenen Meldung zu festen und mobilen Blitzern sowie Gefahren. Danach beobachtet sie das eingehende Feedback, das aus Bestätigungen und Kommentaren zur Meldung besteht. So kann die Redaktion die Position und andere Details, z. B. erlaubte Höchstgeschwindigkeit und Richtung, immer weiter optimieren.

Schalte die App stets ein, damit du neue Meldungen absetzen sowie bestehende Warnungen bestätigen kannst. Hast du die App mal nicht zur Hand, erreichst du die Verkehrsredaktion auch über die nachfolgenden Wege.

Sende eine kurze Textnachricht (bitte keine Anrufe) per WhatsApp an +49 170 6000 110 oder per Telegram Chat: https://t.me/blitzer_de

Gib bitte bei deiner Meldung den exakten Standort durch, z. B. mithilfe von Google Maps. Meldest du einen Anhänger, der mehrere Tage bis Wochen an derselben Stelle steht, erwähne dies bitte explizit. Details, d.h. die Gefahrenkategorie, erlaubte Höchstgeschwindigkeit und ggfs. Fahrtrichtung (nur bei festen Blitzern) sind willkommen.

Wir schauen uns jede Meldung an, können aber nicht garantieren, auf jede Nachricht persönlich zu antworten. Wir danken aber für die Unterstützung!!

Oder du rufst direkt kurz an. Du erreichst die Verkehrsredaktion zum Melden eines Blitzers (keine allgemeinen Fragen zur App!) kostenlos unter:
08000-50 51 52

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