Blitzer 30 km/h in Sulzbach, St.-Ingberter-Straße

St.-Ingberter-Straße, 66280, Sulzbach, Saarland, Deutschland

Derartige Einblicke hat man auch nicht alle Tage; besonders interessant: Diese Lenkrad-Stativ-Konstruktion ist "Marke Eigenbau" und wurde vom Messbediensteten persönlich aus einer simplen Krücke und ein wenig Gestänge gebastelt. Die Kamera ist ziemlich flexibel und lässt sich gut bewegen.

Man muss den Corsa schon kennen, bei einer Messdistanz von ~50m vor dem Gerät war eigentlich, wenn überhaupt, nur schematisch erkennbar, was im Fahrzeuginneren los war. Der Messbedienstete hatte überhaupt keine Probleme mit meinen Aufnahmen, selbst nicht mit dieser. Ihm war es sogar egal, ob ich ihn (wie ich versprochen hatte) schwärze oder nicht. Ich habe das Gesicht aus Gründen des Anstandes dennoch unkenntlich gemacht.

An dieser Stelle war die Messung bereits erfolgt - und selbst hier sah man das Gerät noch nicht wirklich... Der Messbedienstete erklärte mir die Tempo-30-Begrenzung mit dem Gefahrgutverkehr in das angrenzende Industriegebiet und dem Schwerlastverkehr. Man mag dieser Argumentation folgen oder auch nicht..

So ungefähr ab hier kam man in den Messbereich. Die ganze Strecke ist Tempo 30; eine Wiederholung des Zeichens ist hier gut erkennbar. Der Fahrer in der schwarzen A-Klasse im Vordergrund warnte per Lichthupe eine ganze Zeit lang ankommende Fahrzeuge. Es herrschte nicht besonders viel Verkehr. Die Übertretungsquote dürfte dennoch recht hoch gewesen sein.

Anfahrtsansicht: Bereits im Vordergrund das Tempo-30-Zeichen gut erkennbar, kurz vor der Messstelle wird es wiederholt. Die Stelle befindet sich in Sulzbach(Saar)-Neuweiler in der St.-Ingberter-Straße Richtung Industriegebiet. Es geht stark bergab, sodass Tempo 30 hier nur bei Betätigung der Bremse eingehalten werden kann. Mich "rettete" ein vor mir schleichender Ortskundiger, der die Messstelle wohl kannte. Gemessen wurde um die Mittagszeit, zwischen 10.30 und 13 Uhr habe ich die Messstelle mehrfach passiert, um 13.15 Uhr war sie nicht mehr eingerichtet.


mace am 16.01.2012

Leivtec XV2

Messgerät:
LEIVTEC XV2 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von Recon

Sankt Ingbert, Dudweilerstraße

Von fynnsh

St. Ingbert, Im Schmelzerwald

Von SCDB.info

Saarbrücken, Sulzbachtalstr.

Von TM111

Saarbrücken, Sulzbachtalstr.

Von speedfreak

Sankt Ingbert, Ensheimerstraße 211

Zufällige Blitzer

Von shadow

Bad Tölz, Königsdorfer Straße 69

Von michael_s

Köln, Theodor-Heuss-Ring 15

Von hillibilli

Bad Schwartau, Rudolf-Carsten-Straße 33

Von www.blitzer-sachsen.de

Berlin, Masurenallee 10

Von www.blitzer-sachsen.de

Berlin, Lahnstraße 34

Stichworte dieser Seite

Blitzer SulzbachBlitzer St.-Ingberter-StraßeBlitzer SaarlandRadarfalle SulzbachRadarfalle St.-Ingberter-StraßeRadarfalle SaarlandGeschwindigkeitskontrolle SulzbachGeschwindigkeitskontrolle St.-Ingberter-StraßeGeschwindigkeitskontrolle SaarlandVerkehrskontrolle SulzbachVerkehrskontrolle St.-Ingberter-StraßeVerkehrskontrolle SaarlandGeschwindigkeitsmessung SulzbachGeschwindigkeitsmessung St.-Ingberter-StraßeGeschwindigkeitsmessung SaarlandRadarkontrolle SulzbachRadarkontrolle St.-Ingberter-StraßeRadarkontrolle SaarlandGeschwindigkeitsüberwachung SulzbachGeschwindigkeitsüberwachung St.-Ingberter-StraßeGeschwindigkeitsüberwachung Saarland