Blitzer 50 km/h in Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Schänzeldamm, 67065, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Anfahrtsansicht. Leider noch nicht viel zu sehen, was u.a. auch am Foto lag. Ich hatte die falschen Batterien dabei und musste daher mit meinem Handy fotografieren. Aber wirklich gut sichtbar war die Stelle nicht, für Ludwigshafener Verhältnisse eine recht gute Tarnung.

Noch dazu stand die Anlage im Schatten, aber das Foto täuscht ein wenig. Gerade der Zusatzblitz war doch noch rechtzeitig zu erkennen, von den Messfühlern auf dem hellen Fahrbahnbelag ganz zu schweigen.

Auch hier könnte man an eine gute Tarnung des Fotos denken, aber wie gesagt - Blitz und Fühler rechtzeitig zu erkennen und auch die Kamera (hier täuscht der Winkel etwas)....

Neuerdings müssen die Messfühler auch zwischen den Stahlnägeln auf der Fahrbahn befestigt werden (neue Anweisung in der Bedienungsanleitung). Oft wird hierzu Bitumenkleber verwendet, manchmal aber auch einfache Klemmen. Kabelabstand logischerweise wie immer 1,5 Meter.

Es handelt sich übrigens um eine verlegte Messstelle. Früher wurde vor der Brücke gemessen, neuerdings dahinter. Schön auch zu sehen, dass neuerdings die Messpunkte grün markiert werden: vor der Kamera ein grünes "K" und vor dem Blitz ein grünes "ZB". Auch die Befestigungspunkte der Messfühlerwerden neuerdings mit grünen Markierungen versehen (leider auf den Bildern nicht zu erkennen). Erleichtert den Aufbau ein wenig ;)


mace am 27.05.2009

Messgerättyp: Truvelo M4² Details: Auf der Teufelsbrücke in Richtung Bruchwiesenstraße

Blitzer in der Nähe

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Von mamadoc

Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Von kalau

Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, Schänzeldamm

Zufällige Blitzer

Von Fotoscheu

Achim, E234

Von rwef

Berettyóújfalu, E60

Von frosch

Schwerin, Lübecker Straße 150-152

Von frosch

Leezen, Leezener Straße 10

Von frosch

Schwerin, Lübecker Straße 237

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ludwigshafen am RheinBlitzer SchänzeldammBlitzer Rheinland-PfalzRadarfalle Ludwigshafen am RheinRadarfalle SchänzeldammRadarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitskontrolle SchänzeldammGeschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle Ludwigshafen am RheinVerkehrskontrolle SchänzeldammVerkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsmessung SchänzeldammGeschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle Ludwigshafen am RheinRadarkontrolle SchänzeldammRadarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsüberwachung SchänzeldammGeschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz