Blitzer 50 km/h in Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße 65

Rheinuferstraße 65, 67061, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die Meßstelle im Überblick; fotografiert von der Gegenseite. Geblitzt wurde direkt hinter der Hemshofunterführung in der Rheinuferstraße stadteinwärts. Erlaubte Geschwindigkeit: 50 km/h. Die Meßstelle war durchaus rechtzeitig erkennbar, wenn man denn angemessen fuhr. Wer also nur ein paar Kilometerchen zuviel hatte, konnte noch rechtzeitig bremsen. Aufgrund der nicht weit entfernten Ampel und der Auffahrt von Rechts durchaus eine legitime Stelle! Markiert sind Blitz- und Fotoeinheit, Zusatzblitz (Bild 2) und Überfahrsensoren auf der Straße (Bild 3).

Und hier dann im Detail. Schön zu erkennen die Fotoeinheit auf dem Dreifuß ohne große Tarnung und unten blinzelt der Zusatzblitz über seine Batterie. Selten wird er hier auch auf einem großen Dreifuß über das Geländer platziert. In der Gegenrichtung (stadtauswärts) wird gelegentlich auch gemessen, ebenfalls am Ende der Hemshofunterführung.

Hier wieder die zugehörigen Koaxialkabel (Messung nach dem Weg-Zeit-Prinzip; druckempfindlich). Über beide Fahrbahnen ausgelegt, werden sie mit Stahlnägeln auf der Fahrbahnoberfläche fixiert.

Der blaue Meßbus (LU-2045 Wer ihn kennt, sieht ihn bereits rechtzeitig stehen) stand in der Auffahrt zur Rheinuferstraße.

Und das hier fand ich dann doch eher lustig denn hilfreich. Denn wer diesen Zettel sieht, sieht auch die Meßstelle rechtzeitig und wer ihn nicht sieht, rauscht rein. Dennoch lustige Idee! Auch an dieser Stelle wieder einen lieben Gruß an den freundlichen Herrn vom Odnungsamt, mit dem ich mich eine ganze Weile unterhalten habe!


mace am 29.03.2005

Messgeräettyp: Truvelo M4² Details: Stadteinwärts, hinter der Hemshofunterführung

Messgerät:
Truvelo M4² (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße 65

Von mamadoc

Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße

Von mamadoc

Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, Rheinuferstraße

Zufällige Blitzer

Von ceatweasle

Bad Bentheim, Rheiner Straße

Von Blitzer Aalen

Aalen, Neßlauer Straße

Von blitzer007mv

Gnevkow, Letzin-Siedlung 5

Von blitzer007mv

Neubrandenburg, Demminer Straße 53

Von xxx33

Braunschweig, Brodweg

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ludwigshafen am RheinBlitzer Rheinuferstraße 65Blitzer Rheinland-PfalzRadarfalle Ludwigshafen am RheinRadarfalle Rheinuferstraße 65Radarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitskontrolle Rheinuferstraße 65Geschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle Ludwigshafen am RheinVerkehrskontrolle Rheinuferstraße 65Verkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsmessung Rheinuferstraße 65Geschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle Ludwigshafen am RheinRadarkontrolle Rheinuferstraße 65Radarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsüberwachung Rheinuferstraße 65Geschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz