Blitzer 50 km/h in Mannheim, Luzenbergstraße

Luzenbergstraße, 68305, Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Jetzt werden sich einige fragen: Was soll dieses Bild? Man sieht nichts, es ist unscharf und überdies doch dunkel. Ich muss zugeben, Sie haben Recht! Naja, man sieht nicht ganz nichts.. Wer genau schaut, sieht die Nase des hellblauen Messbusses der Mannheimer Polizei. Mehr konnte man von dort aus aber nun wirklich nicht erkennen..

Das Bild ist zwar nicht besser, aber es zeigt zumindest die Messstelle im Überblick. Der blaue Pfeil zeigt auf das Messfahrzeug, der grüne Pfeil auf den Einseitensensor hinter dem Plakat (nicht sichtbar) und die Beiden roten Pfeile auf Foto (hinten) und Blitz (vorne).

Hier nimmt das Ganze dann doch etwas Gestalt an. Hinter dem Grünen-Plakat versteckte sich der Blitz und der Foto ein paar Meter weiter hinten. Wer sich in diesem Blickwinkel befand, wurde bereits gemessen.. Die Stelle befindet sich auf der B44 (Luzenbergstr.) kurz nach dem Bahnhof Luzenberg in Frtg. Waldhof an der Verengung auf eine Fahrspur.

Und hier endlich mal ein einigermaßen klares Bild. Der Blitz und der Foto mussten ganz schön die Beinchen spreizen, um so weit unten wie möglich zu stehen. Die Stelle war (imho) nicht oder nur sehr schwer rechtzeitig erkennbar. Ich habe sie nur an der verräterischen Nase des blauen Busses erkannt, sonst wäre es eng geworden. Kurz zu erwähnen ist auch, dass das Messpersonal zuvorkommend und freundlich war (in Mannheim nicht immer selbstverständlich)!


mace am 17.03.2006

Richtung: Mannheim Waldhof Messgerättyp: ESO ES 1.0 Messart: Lichtschranke Details: Kurz nach dem Bahnhof Luzenberg an der Verengung der Fahrspuren

Messgerät:
eso 1.0 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von Spezilein

Mannheim, Luzenbergstraße

Von mamadoc

Mannheim, Luzenbergstraße

Von ichholdieflex

Mannheim, Luzenbergstraße

Von mamadoc

Mannheim, Stationsstraße

Von hoowolf

Mannheim, Hafenbahnstraße 19

Zufällige Blitzer

Von SCDB.info

Mödling, Friedrich Schiller-Straße

Von deutscher

Wadern, Saarbrücker Straße

Von rwef

Ehingen (Donau), B311 An der Landstraße

Von SCDB.info

Darmstadt, Nieder-Ramstädter Straße

Von SCDB.info

Bronzolo, Via Nazionale 73

Stichworte dieser Seite

Blitzer MannheimBlitzer LuzenbergstraßeBlitzer Baden-WürttembergRadarfalle MannheimRadarfalle LuzenbergstraßeRadarfalle Baden-WürttembergGeschwindigkeitskontrolle MannheimGeschwindigkeitskontrolle LuzenbergstraßeGeschwindigkeitskontrolle Baden-WürttembergVerkehrskontrolle MannheimVerkehrskontrolle LuzenbergstraßeVerkehrskontrolle Baden-WürttembergGeschwindigkeitsmessung MannheimGeschwindigkeitsmessung LuzenbergstraßeGeschwindigkeitsmessung Baden-WürttembergRadarkontrolle MannheimRadarkontrolle LuzenbergstraßeRadarkontrolle Baden-WürttembergGeschwindigkeitsüberwachung MannheimGeschwindigkeitsüberwachung LuzenbergstraßeGeschwindigkeitsüberwachung Baden-Württemberg