Blitzer 50 km/h in Ludwigshafen am Rhein, K8

K8, 67059, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Gemessen wurde in der Abfahrt von der Pylon-Brücke (B37) (LU-Süd) an der Kreuzung mit der Lorient-Allee.

Hier die Anfahrtsansicht aus der Sicht des Autofahrers. Wie für Ludwigshafen üblich keine große Tarnung des Gerätes; stattdessen die Chance für den Autofahrer, die Messung zu erkennen und somit rechtzeitig zu bremsen.

Die Abfahrt der Brücke ist sehr steil abfallend - fast im Stil einer Rampe - sodass man alleine durch ausrollen schon leicht überhöhte Geschwindigkeit bekommen kann. Da die Autofahrer aus der Lorient-Allee (links der Messstelle) auch mit nicht eben niedrigen Geschwindigkeiten kommen, ist diese Stelle nicht gerade ungefährlich und bietet sich daher für eine Messung geradezu an.

Die Fotoeinheit stand - auch nicht gerade untypisch für LU - auf der Mittelinsel zwischen beiden Straßen. An dieser Stelle wurde auch schon die Lorient-Allee gemessen, hierzu wurde die Fotoeinheit einfach nach links gedreht und die Überfahrsensoren (Bild 5) auf die linken Spuren verlegt. Die passende Bilderserie ist hier zu sehen: http://bilder.radarfalle.de/de/1408

Aber heute lagen die Überfahrsensoren nun einmal in der Abfahrt von der Pylon-Brücke...


mace am 19.08.2005

Messgerättyp: Truvelo M4² Details: Fahrtrichtung B37

Messgerät:
Truvelo M4² (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von ichholdieflex

Ludwigshafen am Rhein, K8

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, K8

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, K8

Von Spezilein

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von Spezilein

Ludwigshafen am Rhein, Lorientallee

Zufällige Blitzer

Von Spezilein

Ludwigshafen, Mundenheimer Straße

Von www.blitzer-sachsen.de

Frohburg, A72 Ri. Leipzig

Von dasachtel36

Neubrandenburg, Stargarder Straße

Von Spezilein

Ludwigshafen am Rhein, K13

Von www.blitzer-sachsen.de

Dresden, Friedrichstraße 54

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ludwigshafen am RheinBlitzer K8Blitzer Rheinland-PfalzRadarfalle Ludwigshafen am RheinRadarfalle K8Radarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitskontrolle K8Geschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle Ludwigshafen am RheinVerkehrskontrolle K8Verkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsmessung K8Geschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle Ludwigshafen am RheinRadarkontrolle K8Radarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsüberwachung K8Geschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz