Blitzer in Ludwigshafen am Rhein, K4 141

K4 141, 67065, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die Meßstelle befindet sich in der Wollstraße Fahrtrichtung Große Blies. In der Anfahrtsansicht ist zunächst keine Auffälligkeit zu erkennen. Allenfalls die Piezo-Sensoren sind auf der Fahrbahn zu erahnen.

Vom Blickwinkel der Gegenfahrbahn aus betrachtet, war die Stelle etwas sichtbarer. Doch wer fährt schon in der Gegenfahrbahn?

Erst hier konnte man dann die Piezo-Sensoren (nur über die rechte Fahrspur verlegt) erkennen. Die Fotoeinheit stand gut im Schutz der rot-weiß-roten Warnpfosten. Die unmittelbare Nähe der Meßstelle zur Kreuzung ist kein Zufall, sondern durchaus begründet. An dieser Kreuzung kam es in letzter Zeit häufig zu Unfällen, u.a. mit Fahrrädern (Fahrradweg kreuzt), die sogar Todesopfer forderten. Im Hintergrund abgestellt der Blaue Meßbus, bei dem alle "Strippen" zusammenlaufen.

Wie man sieht "blinzelte" der Kasten über die Kette. Er hatte sich mal wieder seinen Regenmantel angezogen, damit er nicht naß wird. Das Wetter war nämlich bescheiden. Schön erkennbar auch nochmal im Hintergrund der blaue Bus des Ordnungsamtes.

Wie schön zu sehen ist, waren die Piezo-Sensoren lediglich über die halbe Fahrbahn gelegt, um vom Gegenverkehr ausgelöste Fehlmessungen ausschließen zu können. Fuhren Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit mittig, wurden sie dennoch erfaßt, da die Sensoren auch nur ein Reifenpaar messen können.


mace am 20.04.2005

Messgerättyp: Truvelo M4² Details: Fahrtrichtung Große Blies

Blitzer in der Nähe

Von mace

Ludwigshafen am Rhein, B37

Von Spezilein

Ludwigshafen am Rhein, Bruchwiesenstraße

Von Spezilein

Ludwigshafen am Rhein, Bruchwiesenstraße

Von mamadoc

Ludwigshafen, Bruchwiesenstraße

Von mamadoc

Ludwigshafen am Rhein, Franz-Zang-Straße 3-7

Zufällige Blitzer

Von frosch

Schwerin, Lübecker Straße

Von frosch

Schwerin, Ludwigsluster Chaussee

Von Blitzer Aalen

Aalen, Michael-Braun-Ring 18

Von Blitzer Aalen

Aalen, Eichwaldstraße 5

Von peterlustig01

Lichtenwald, L115 Thomashardter Straße

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ludwigshafen am RheinBlitzer K4 141Blitzer Rheinland-PfalzRadarfalle Ludwigshafen am RheinRadarfalle K4 141Radarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitskontrolle K4 141Geschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle Ludwigshafen am RheinVerkehrskontrolle K4 141Verkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsmessung K4 141Geschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle Ludwigshafen am RheinRadarkontrolle K4 141Radarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung Ludwigshafen am RheinGeschwindigkeitsüberwachung K4 141Geschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz