Blitzer 10 km/h in Nürnberg, Gostenhofer Hauptstraße 61-63

Gostenhofer Hauptstraße 61-63, 90443, Nürnberg, Bayern, Deutschland

Der Leitende Polizeidirektor für Westmittelfranken, Raimund Swoboda, wurde hier ebenfalls erwischt und sollte 35 Euro zahlen. Er hielt die Beschilderung jedoch für unzulässig (interessanterweise lasert hier aber auch die Polizei), zog vor Gericht und verlor. Näheres hierzu: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nuernberg-region/frankischer-polizeichef-scheitert-mit-blitzer-klage-1.399217

Während dieser Messung erwischte es innerhalb von 2,5 Stunden deutlich über 200 Fahrzeugführer.

Viele Autofahrer halten die 10er Zone wohl mit Ende des Kopfsteinpflasters für aufgehoben.

Die zulässigen 10 km/h wurden zur Verdeutlichung noch einmal auf dem Fahrbahnbelag festgehalten.

Anfahrtsansicht am Beginn der Gostenhofer Hauptstraße von der Knauerstraße her kommend auf Höhe der Kreuzung Bauerngasse. Hier wechselt die Beschilderung von einer 30er auf eine 10er Zone.


Goldbrand am 04.01.2011

Messung in Fahrtrichtung Am Plärrer.

Ausführende Behörde:
Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung im Großraum Nürnberg

Messgerät:
Mesta 208 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von Xander

Nürnberg, Gostenhofer Hauptstraße 61-63

Von Xander

Nürnberg, Knauerstraße 5

Von m3_

Nürnberg, Südliche Fürther Straße 5

Von Goldbrand

Nürnberg, Schwabacher Str.

Von Goldbrand

Nürnberg, Kohlenhofstraße 4-6

Zufällige Blitzer

Von zoxzox

Ulisbach, Ebnaterstrasse

Von Heiner

Bad Sachsa, Marktstraße 32

Von www.blitzer-sachsen.de

Jena, Lobedaer Straße

Von www.blitzer-sachsen.de

Reinsdorf, S286

Von traveseher

Lübeck, Kronsforder Hauptstraße 53

Stichworte dieser Seite

Blitzer NürnbergBlitzer Gostenhofer Hauptstraße 61-63Blitzer BayernRadarfalle NürnbergRadarfalle Gostenhofer Hauptstraße 61-63Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle NürnbergGeschwindigkeitskontrolle Gostenhofer Hauptstraße 61-63Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle NürnbergVerkehrskontrolle Gostenhofer Hauptstraße 61-63Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung NürnbergGeschwindigkeitsmessung Gostenhofer Hauptstraße 61-63Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle NürnbergRadarkontrolle Gostenhofer Hauptstraße 61-63Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung NürnbergGeschwindigkeitsüberwachung Gostenhofer Hauptstraße 61-63Geschwindigkeitsüberwachung Bayern