Blitzer 70 km/h in Michendorf, B2

B2, 14552, Michendorf, Brandenburg, Potsdam-Mittelmark

Die Kontrollstelle befindet sich auf der B2 auf Höhe Michendorf (Langerwisch) genau an der Kreuzung der Straße des Friedens und der Teltower Straße. Ein Hauptgrund, warum dort gemessen wird, ist wohl ein tödlicher Unfall aus dem Jahr 2007.

Zuerst glaubte ich an eine Rotlichtüberwachung bzw. Kombianlage wegen der Nähe zur Ampel, jedoch wurde bei genauerer Betrachtungsweise deutlich, dass es sich um eine reine Geschwindigkeitsmessung handelt (Bild 5).

Getarnt ist das Ding absolut gar nicht, es steht im Gegenteil völlig offen in der Gegend. Dumm nur, dass nachts alle Katzen grau sind...

Irgend jemand war wohl in besonderem Maße begeistrert von der Anlage und hat sie kurzerhand orange angesprüht (erneut dumm, dass nachts auch orangefarbene Katzen grau sind) und mit dem Schriftzug "ACAB" versehen ("all cops are bastards").

Da die Piezosensoren erst nach der Kreuzung angebracht sind, scheidet eine Rotlichtüberwachung aus. Außerdem scheint die Anlage noch recht neu zu sein, wie die weiße Linie im Vordergrund gut zeigt. Die Sensoren sind allesamt in perfektem Zustand.


mace am 04.09.2008

hinter Ampel in Rtg. Potsdam, evtl. inaktiv

Messtyp:
Fester Blitzer

Messgerät:
TraffiPhot S (Geschwindigkeit (S))

Blitzer in der Nähe

Von posch

Michendorf, B2

Von blitzer007mv

Michendorf, Berliner Ring

Von gast225

Michendorf, A10

Von www.blitzer-sachsen.de

Michendorf, A10 Ri. Osten

Von Fotoscheu

Michendorf, A10

Zufällige Blitzer

Von RONKAI

Theißen, Zeitzer Straße

Von RONKAI

Theißen, Zeitzer Straße

Von Heiner

Bad Lauterberg im Harz, B243

Von Speedy

Hasle bei Burgdorf, Alte Emmentalstrasse

Von SCDB.info

Crans-près-Céligny, Route de la Gare

Stichworte dieser Seite

Blitzer MichendorfBlitzer B2Blitzer BrandenburgRadarfalle MichendorfRadarfalle B2Radarfalle BrandenburgGeschwindigkeitskontrolle MichendorfGeschwindigkeitskontrolle B2Geschwindigkeitskontrolle BrandenburgVerkehrskontrolle MichendorfVerkehrskontrolle B2Verkehrskontrolle BrandenburgGeschwindigkeitsmessung MichendorfGeschwindigkeitsmessung B2Geschwindigkeitsmessung BrandenburgRadarkontrolle MichendorfRadarkontrolle B2Radarkontrolle BrandenburgGeschwindigkeitsüberwachung MichendorfGeschwindigkeitsüberwachung B2Geschwindigkeitsüberwachung Brandenburg