Blitzer 50 km/h in Ostseebad Heringsdorf, Am Kanal 1

Am Kanal 1, 17424, Ostseebad Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Messfahrzeug der Polizei Mecklenburg-Vorpommern. Das Fahrzeug stand Abseits der Straße und war für die Autofahrer der eigentlichen Messung nicht zuordenbar. Das Kennzeichen habe ich nicht entfernt, da dieses seit Jahren öffentlich ist und der Polizist mir trotz Nachfrage die rechtliche Grundlage nicht benennen konnte. Auch seine Einschüchterung mit der Androhung der Anforderung eines Streifenwagens, wozu eigentlich, als auch die Ankündigung einer Anzeige, weswegen denn, halten mich nicht davon ab.

Blitz und Kamera in Fahrtrichtung Ahlbeck, Grenze.

Blitz und Kamera in Fahrtrichtung Wolgast (stadtauswärts).

Sensorkopf des verwendeten Einseitensensors 1.0 der Firma eso. Der linke, mittlere und rechte Sensor dienen der Ermittlung der Geschwindigkeit. Der vierte Sensor (zwischen mittleren und rechten) misst den Abstand zwischen Standort Sensorkopf und gemessenen Fahrzeug.

Sensorkopf, Blitz und Kamera in Fahrtrichtung stadtauswärts. Die Hütchen stehen auf der Sensorlinie sowie auf der Fotolinie 2. Bei der eigentlichen Messung sind die Hütchen nicht mehr vorhanden.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme standen noch die Hütchen für die Testbilder an ihrem Ort. Im Vordergrund das Hütchen für die Fotolinie 2 für die Fahrtrichtung stadteinwärts. Das linke und rechte Hütchen markiert die Sensorlinie und das hintere die Fotolinie 2 der Fahrtrichtung stadtauswärts.

Blick über die Kamera in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Blick in Fahrtrichtung stadteinwärts in Richtung Ahlbeck, Grenze.

Nach den zwei Testfotos wurden die Hütchen durch die Polizei entfernt, so dass die Messung unauffälliger geschah.

Überblick über den gesamten Messbereich. Die Messung fand rund 400 Meter nach bzw. vor dem Ortsausgang Heringsdorf statt. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Es soll sich hier um einen Unfallschwerpunkt handeln. Die Hütchen dienen der Dokumentation während der Testbilder (dazu bei den folgenden Bildern mehr Informationen).


gast225 am 15.05.2011

beide Richtungen

Ausführende Behörde:
Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Messgerät:
eso 1.0 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von gast225

Heringsdorf, B111 67

Von www.blitzer-sachsen.de

Ostseebad Heringsdorf, L266

Von carlos

Pudagla, Ausbau

Zufällige Blitzer

Von paulac

Ottendorf-Okrilla, B97 Königsbrücker Straße

Von SCDB.info

Burladingen, B32

Von SCDB.info

Leipzig, Rödelstraße

Von SCDB.info

Norderstedt, Schleswig-Holstein-Straße

Von SCDB.info

Püttlingen, L136 Hauptstraße

Stichworte dieser Seite

Blitzer Ostseebad HeringsdorfBlitzer Am Kanal 1Blitzer Mecklenburg-VorpommernRadarfalle Ostseebad HeringsdorfRadarfalle Am Kanal 1Radarfalle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitskontrolle Ostseebad HeringsdorfGeschwindigkeitskontrolle Am Kanal 1Geschwindigkeitskontrolle Mecklenburg-VorpommernVerkehrskontrolle Ostseebad HeringsdorfVerkehrskontrolle Am Kanal 1Verkehrskontrolle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitsmessung Ostseebad HeringsdorfGeschwindigkeitsmessung Am Kanal 1Geschwindigkeitsmessung Mecklenburg-VorpommernRadarkontrolle Ostseebad HeringsdorfRadarkontrolle Am Kanal 1Radarkontrolle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitsüberwachung Ostseebad HeringsdorfGeschwindigkeitsüberwachung Am Kanal 1Geschwindigkeitsüberwachung Mecklenburg-Vorpommern