Abstandskontrolle in Bamberg, gemeindefreies Gebiet, A 73

A 73, 96047, Bamberg, gemeindefreies Gebiet, Bayern, Deutschland

Am linken Teil der Brücke befindet sich noch die dritte Kamera, die allerdings schwer erkennbar ist. Rechts ab führt die Ausfahrt auf die B 22 in Richtung Bamberg.

Auf der Betriebsbrücke bietet sich dieses Bild ...

... und bei einem Schwenk über die erste Kamera blicken wir auf den Überwachungsbereich des aus Süden ankommenden Verkehrs.

Diese Kamera befindet sich zur Fahreridentifikation regulär an der Mittelleitplanke. Bei diesem Aufbau kontrollierte man allerdings den Abstand der LKW-Fahrer, weshalb die Kamera aus dieser Perspektive für eine Identifikation dieser Betroffenen sorgte.

Die weißen Querstreifen markieren den 50 Meter langen Messbereich, in dem das eigentliche Abstandsvergehen ausgewertet wird.

Ein Verstoß könnte dann so aussehen: der vorausfahrende LKW hat den Messbereich noch nicht verlassen, während sich das Tatfahrzeug bereits vollständig in der Markierung befindet und damit nicht den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern einhält.

Langsam zeichnen sich "Unstimmigkeiten" am Brückengeländer ab.

Im Hintergrund lässt sich das Ankündungszeichen auf die Anschlussstelle Bamberg-Süd erahnen. Wir nähern uns damit einem sehr häufigen Messpunkt. Zahlreiche weitere Kontrollstellen entlang der A 73 sind unter www.messstellen.info erfasst!


Xander am 23.11.2013

Abstandsmessungen A 73 Höhe Anschlussstelle Bamberg-Süd, häufige Kontrollstelle! Beidseitige Messungen möglich.

Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Bamberg

Messgerät:
JVC/Piller CG-P50E (Video) (Abstand (+ Geschwindigkeit))

Blitzer in der Nähe

Von m3_

Bamberg, gemeindefreies Gebiet, A 73

Von Xander

Bamberg, B505

Von steve1983

Bamberg, B505

Von www.blitzer-sachsen.de

Bamberg, B505

Von anonymous

Bamberg, B 22 Bamberg Süd

Zufällige Blitzer

Von Fotoscheu

Kluis, L30 Höhe Silenz

Von olaschir

Gingst, L30 4

Von www.blitzer-sachsen.de

Korbußen, A4 Ri. Frankfurt

Von mrcherokee

Löningen, An der

Von ratpadz

Rgbg, A3

Stichworte dieser Seite

Blitzer Bamberg, gemeindefreies GebietBlitzer A 73Blitzer BayernRadarfalle Bamberg, gemeindefreies GebietRadarfalle A 73Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle Bamberg, gemeindefreies GebietGeschwindigkeitskontrolle A 73Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle Bamberg, gemeindefreies GebietVerkehrskontrolle A 73Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung Bamberg, gemeindefreies GebietGeschwindigkeitsmessung A 73Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle Bamberg, gemeindefreies GebietRadarkontrolle A 73Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung Bamberg, gemeindefreies GebietGeschwindigkeitsüberwachung A 73Geschwindigkeitsüberwachung Bayern