Blitzer 70 km/h in Burgkunstadt, Straße der Residenzen B 289

Straße der Residenzen B 289, 96224, Burgkunstadt, Bayern, Deutschland

In Fahrtrichtung Westen haben wir soeben den Kreuzungsbereich Burgkunstadt-Ost mit Abzweigung in die Kulmbacher Straße passiert, in dem es auch schon zu Messungen kam. Es gilt ein Tempolimit von 70 km/h. Der Standort wird in letzter Zeit wohl nicht mehr so häufig angefahren, gemessen wird dann meist abends oder sonntags.

Durch den Bewuchs und die größere Entfernung waren Kamera und Blitz in diese Richtung unscheinbar. Zahlreiche weitere Messstellen aus Oberfranken findet Ihr bei www.messstellen.info!

An diesem Sonntag (30.08.2015) querten einige Personen mit ihren Fahrrädern die Bundesstraße zum Main, der rechts von uns fließt. Auch die Einmündung im Hintergrund wurde rege genutzt. Der Spitzenreiter war bei meiner Anwesenheit mit 111 km/h unterwegs.

Weitere Messstellen an der B 289 sind auf www.messstellen.info erfasst!

Das Fahrzeug gehört zur Verkehrspolizeiinspektion Coburg. Ungefähr 13 Km weiter kontrollierte dann die Bayreuther Verkehrspolizei an der Kulmbacher Nordumgehung in Höhe der Anschlussstelle Kulmbach-West.

Geblitzt wurde auch in Richtung Landkreis Kulmbach. Früher war die Strecke hier (ebenfalls bei Tempo 70) innerörtlich geführt. Die Beschilderung als außerorts ist wohl aber deutlich "richtiger". Für die Betroffenen bedeutet dies geringere Verwarn- und Bußgeldsätze und einen späteren Beginn des Regelfahrverbots.


Xander am 09.09.2015

Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Coburg

Messgerät:
eso 3.0 (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von steve1983

Burgkunstadt, B289 7

Von steve1983

Burgkunstadt, B289

Von steve1983

Burgkunstadt, Coburger Straße

Von steve1983

Burgkunstadt, B289

Von steve1983

Burgkunstadt, Oberer Berg

Zufällige Blitzer

Von www.blitzer-sachsen.de

Dürrhennersdorf, Schönbacher Straße 5

Von www.blitzer-sachsen.de

Zittau, Äußere Weberstraße

Von www.blitzer-sachsen.de

Weimar, Daasdorfer Straße 20

Von www.blitzer-sachsen.de

Chemnitz, Kalkstraße

Von gpsgpsgps

Zirndorf, Ansbacher Straße

Stichworte dieser Seite

Blitzer BurgkunstadtBlitzer Straße der Residenzen B 289Blitzer BayernRadarfalle BurgkunstadtRadarfalle Straße der Residenzen B 289Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle BurgkunstadtGeschwindigkeitskontrolle Straße der Residenzen B 289Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle BurgkunstadtVerkehrskontrolle Straße der Residenzen B 289Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung BurgkunstadtGeschwindigkeitsmessung Straße der Residenzen B 289Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle BurgkunstadtRadarkontrolle Straße der Residenzen B 289Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung BurgkunstadtGeschwindigkeitsüberwachung Straße der Residenzen B 289Geschwindigkeitsüberwachung Bayern