Blitzer 30 km/h in Greifswald, Ernst-Thälmann-Ring

Ernst-Thälmann-Ring, 17491, Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Diese, schon früher genutzte Messstelle, befindet sich in Schönwalde II, im Ernst-Thälmann-Ring, zwischen Puschkinring und Makarenkostraße in FR. Anklamer Straße. Wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt eine Schule direkt an der Straße (genau genommen sind es drei Schulen). Aus diesem Grund und weil sich etwa 50-100 m weiter ein FGÜ befindet und es im Straßenverlauf weitere Stellen mit erheblichem Fußgängerquerungsverkehr gibt, gilt auf ca. 400 - 500 m generel Tempo 30.

Das besondere an dieser Messung: Da offensichtlich das Induktionsschleifengerät, welches sonst an dieser Stelle zum Einsatz kam, nicht mehr zur Verfügung steht, und es keine geeignete Stelle gibt um aus dem Fahrzeug zu messen, wurde die Anlage auf Stativ aufgebaut.

Liebevoll wurde hier getarnt. Durch fehlenden Lochfilter und auffällig abgestelltem Messwagen, war die Messstelle aber trotzdem rechtzeitig zu erkennen.

Und noch einmal von hinten. Auch wenn die 30er-Strecke nervt, ist sie wohl ganz sinnvoll und während meiner kurzen Anwesenheit wurde niemand geblitzt. Allerdings hat der Gegenverkehr auch nicht mit der Lichthupe gespart! :-)


petichen am 28.03.1175

title: Greifswald richtung: Anklamer Straße messgeraettyp: Speedophot messart: Radargerät details: zHg. 30 km/h (Schönwalde II, höhe Schulen) landkreis: HGW

Blitzer in der Nähe

Von petichen

Greifswald, Ernst-Thälmann-Ring

Von petichen

Greifswald, Ostrowskistraße

Von posch

Greifswald, Anklamer Str.

Von rwef

Greifswald, Anklamer Str.

Von posch

Greifswald, Anklamer Str.

Zufällige Blitzer

Von staatlicheabzocke

Neu Wulmstorf, Hauptstraße 52

Von blitzer007mv

Trollenhagen, L35

Von mjap

Gelterkinden, Sissacherstrasse 15

Von ichholdieflex

Frankenthal (Pfalz), B9

Von fragger123

Trier, Krahnenufer

Stichworte dieser Seite

Blitzer GreifswaldBlitzer Ernst-Thälmann-RingBlitzer Mecklenburg-VorpommernRadarfalle GreifswaldRadarfalle Ernst-Thälmann-RingRadarfalle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitskontrolle GreifswaldGeschwindigkeitskontrolle Ernst-Thälmann-RingGeschwindigkeitskontrolle Mecklenburg-VorpommernVerkehrskontrolle GreifswaldVerkehrskontrolle Ernst-Thälmann-RingVerkehrskontrolle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitsmessung GreifswaldGeschwindigkeitsmessung Ernst-Thälmann-RingGeschwindigkeitsmessung Mecklenburg-VorpommernRadarkontrolle GreifswaldRadarkontrolle Ernst-Thälmann-RingRadarkontrolle Mecklenburg-VorpommernGeschwindigkeitsüberwachung GreifswaldGeschwindigkeitsüberwachung Ernst-Thälmann-RingGeschwindigkeitsüberwachung Mecklenburg-Vorpommern