Verkehrskontrolle in Regensburg, B15

B15, 93059, Regensburg, Bayern, Deutschland

hier im detail. dort an der hecke stand der polizist (90° zur fahrbahn), der soausgesehen perfekte sicht auf den auto fahrer hatte!!! aber dennoch ist der polizist nur für den gegenverkehr sichtbar, deshalb hoff ich dass es auch mal ein paar lichthupen gab. soviel wie ich gesehen hab hatte es wieder mal sehr viele erwischt, denn beim abkassieren standen immer autos denk mal an der stelle werden sehr viel busgelder vergeben, pro minute erwischts dort mind 2 autofahrer. da die nordgaustraße eine sehr wichtige verkehrsader ist, ist selbst sonntags (an dem meistens gemessen wird) massenhaft verkehr. denk mal unter der woche würden die autos auch nicht mal alle platz finden. soviel wies schon am sonntag erwischt, will ich nicht wissen wie das unter der woche wäre.

(sicht des "polizisten mit der kelle".)an stelle des ausrufezeichens stand der polizist mit der kelle, der nach den schnellen anweisungen des kollegen via funkgerät sehr schnell reagierend auf der fahrbahn stand und die verkehrssünder rauszog. dies muss sehr schnell geschehen da dort von hecke bis zur spessartstraße gerade mal 50 -70 meter abstand sind. und bei 50 kmh geht des sehr schnell, dass autofahrer "ausbüchsen" bzw im letzten moment gezwungen werden gefährlich abzubremsen.

gegenrichtung/abfahrt der spessartstraße auf beiden seiten standen die 5 polizeiautos. mit den knapp 10 polizisten. man fährt auf die kreuzung der ambergerstr. zu

auffahrt und anhaltepunkt der spessartstraße auf beiden seiten standen die 5 polizeiautos (standort mit ausrufezeichen markiert)mit den knapp 10 polizisten. man fährt von der ambergerstr nach rechts in die spessartstr. auf der linken und rechten seite konnte man dann das auto zum zahlen kurz abstellen! manche mussten auf der fahrbahn der spessartstr parken wegen platznot :)
das prozentzeichen zeigt gerade den letzten polizeiwagen beim wegfahren auf der spessartsr. in richtung stadteinwärts zum sallernerberg hoch. Kontrolliert wurde zwischen 14 und 17 uhr an einem SONNTAG

ab dort (sicht des fahrers) dürfte der polizist von der spessart str auf die fahrbahn gesprungen sein und den autofahrer nach rechts in die spessartstr rausgezogen haben. das ausrufe zeichen soll erneut den standort des polizisten mit der kelle darstellen.

von dort (sicht aus der 30 zone der ambergerstr.) dürfte man wenn man in die 50 zone fahren wollte den strengüberwachenden polizisten am rand der hecke gesehen haben. ( anführungszeichen = standort der überwachenden polizisten)

bild von der mittleren verkehrsinsel aufgenommen. von dort hatte man eine gute sicht auf den kontrollierenden polizisten und etwa 50 meter weiter auf den polizisten mit der kelle (ausrufezeichen)

bild vom gegenüberliegenden bürgersteig aus aufgenommen noch eingeschränktere sicht hatte der "bespitzelte" autofahrer der nach stadtausw. wie bsp der mercedes, der übrigens dort schon im sichtbereich war!! und selbst von der beobachtung nixx mitbekam erst als die kelle kam konnte man sicher sein dass dort wieder einmal kontrolliert wird und man erwischt wurde.
am ausrufezeichen und hier nicht sichtbar war der polizist hinter der hecke!! man konnte rein gar nichts erkennen.!!!!!!

bild vom gegenüberliegenden bürgersteig aus aufgenommen. noch eingeschränktere sicht hatte der "bespitzelte" autofahrer der nach stadtausw. fuhr. polizist nicht einmal durch die hecke sichtbar!! er befand sich nicht vor sondern hinter der hecke!!

soo dürfte es der beobachtete autofahrer gesehen haben. Wir befinden uns kurz vor der kurve, der polizist hinter der hecke. In der kurve hat der polizist dann perfekte sicht auf gurt und evtl handy.

der volvo dürfte sich jetzt im sichtbereich des polizisten befinden

anfahrt richtung stadtausw. man ist gerade an der avia tankstelle vorbeigefahren und befindet sich etwa 50 meter vorm sichtbereich des polizisten bzw der hecke. Das ausrufezeichen soll die hecke und den sich dahinter versteckenden polizisten darstellen.

anfahrt richtung stadtausw. man ist gerade aufhöhe der avia tankstelle und befindet sich etwa 70 meter vorm sichtbereich des polizisten bzw der hecke. jetzt hatte man noch die chance mittels lichthupe vom gegenverkehr gewanrt zu werden wenn dies nicht geschah und man nicht zufällig nach links abbog, war es zu spät, denn schon in der kurve wird kontrolliert. mir ist aufgefallen, dass leider viele fahrer die aus der tankstelle rausfuhren noch nicht gleich angeschnallt waren und dann gleich 50 meter weiter ohne gurt gesichtet wurden und rausgezogen und auch zur kasse geboten wurden.


dosensammler am 26.03.2011

hier werden regelmäßig gurt- und handyverstöße geahndet polizist steht hinter einer hecke nicht sichtbar und hat gute sicht auf den fahrer und dessen gurt. bei verstoß gab er das auto per funk durch und 30 meter weiter wurden die autos dann an der spessartstraße rausgezogen!!!

Ausführende Behörde:
verkehrspolizeiinspektion regensburg

Blitzer in der Nähe

Von Bandito79

Regensburg, Nordgaustraße 38

Von dosensammler

Regensburg, Amberger Straße 19

Von dosensammler

Regensburg, Amberger Straße 19

Von dosensammler

Regensburg, Amberger Straße 19

Von Bandito79

Regensburg, Nordgaustraße

Zufällige Blitzer

Von erzradar

Raschau-Markersbach, Annaberger Straße

Von erzradar

Breitenbrunn/Erzgebirge, Oberwiesenthaler Straße

Von frosch

Schwerin, Obotritenring 112

Von lafrif

Kiel, Werftstraße

Von brsim

Hamburg, Kieler Straße

Stichworte dieser Seite

Blitzer RegensburgBlitzer B15Blitzer BayernRadarfalle RegensburgRadarfalle B15Radarfalle BayernGeschwindigkeitskontrolle RegensburgGeschwindigkeitskontrolle B15Geschwindigkeitskontrolle BayernVerkehrskontrolle RegensburgVerkehrskontrolle B15Verkehrskontrolle BayernGeschwindigkeitsmessung RegensburgGeschwindigkeitsmessung B15Geschwindigkeitsmessung BayernRadarkontrolle RegensburgRadarkontrolle B15Radarkontrolle BayernGeschwindigkeitsüberwachung RegensburgGeschwindigkeitsüberwachung B15Geschwindigkeitsüberwachung Bayern