Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle 100 km/h

B249 Waldfrieden, 99947 Mühlhausen, 960, Deutschland

Missing

Kommentare

  • Missing

    rwef

    Blitzer nicht mehr in Betrieb! Es gibt Blitzer in Thüringen, die sind eigentlich gar keine Blitzer; und doch erfüllen sie ihren ursprünglichen Zweck auf besondere Weise. Die stationären Anlagen auf der B 249 zwischen Mühlhausen und Eigenrieden sind so ein Fall. Diese Anlagen sind seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Doch die überwiegende Mehrheit der Autofahrer hält sich hier an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Sie wissen vermutlich nicht, dass die Blitzer abgeschaltet werden mussten. Diese Radarfallen waren zwischen 2004 und 2007 Bestandteil eines Forschungsprojektes der Technischen Universität Dresden mit der Bundesanstalt für Straßenwesen. Ursprünglich angestrebt worden war damals, dass das Land Thüringen dieses Verkehrssicherheitsprojekt weiterführt. Daraus wurde aber nichts. http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Staedte-kassieren-teils-Millionen-mit-Blitzern-398481701