Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle 50 km/h

A281, 28199 Bremen, Bremen, Deutschland

Missing

SCDB.info (MANAGER)

kurz nach Ausfahrt Airport, stadtauswärts, PoliScan (3R)

Kommentare

  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Das soll auch so, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis alles Apps die aktuellen festen Blitzer haben.
  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Es dauerte 2 Wochen wegen der Feiertage, in der Regel ist so ein prominenter Blitzer binnen 48h in der DB. Dass die Apps länger brauchen liegt daran, dass diese alle 7 Tage die DB updaten. Einige haben Glück und haben noch heute das Update, andere erst in 7 Tagen. Ein tägliches Update der festen Blitzer würde erheblichen Mehrtraffic verursachen.
  • Yawningcat

    basti (ADMIN)

    Dann käme mancher User auf die Idee, (mehrmals) täglich zu aktualisieren. Mehrtraffic! ;)
  • Yawningcat

    basti (ADMIN)

    Wir haben mittlerweile knapp 1,5 Mio gedownloadete Apps. Zahl steigend.
  • Missing

    werauchimmer

    Wenn ich mir die Karte in Bremen ansehe, wird der Blitzer dort nicht angezeigt, obwohl er stationär ist. Auf jeden Fall ist das alte Wort von "Radarfalle" hier durchaus gerechtfertigt. Die Beschilderung erfüllt zwar formal die rechtlichen Anforderungen und der Standort ist durchaus nachzuvollziehen. Jedoch entgeht einem leicht der Wechsel der auf der Autobahn angebrachten Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 auf 50. Im Gegensatz zu in solchen Fällen in anderen Bundesländern üblichen Verdeutlichungen einer erforderlichen Geschwindigkeitsbegrenzung durch Zusatzschilder, insbesondere da in der Anfahrt sich erst einmal optisch die Begrenzung nicht erschließt, wurden hier die kleinsten Schilder und wenigstmögliche Beschilderung gewählt. Vernünftige Beschilderung mit Blitzer hätte sicherlich den gewünschten Effekt eine Geschwindigkeitsreduzierung genauso erzielt, ohne dass die Jagd auf ortsunkundige Fahrer durch undeutliche Beschilderung im Vordergrund stehen würde.