Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle 30 km/h

B252, 35083 Wetter, Hessen, Deutschland

Missing

Kommentare

  • Missing

    kkamm

    Vorsicht, hier steht zuerst ein 30 km/h Schild mit dem Hinweis von 22 bis 06 Uhr darunter, einige Meter weiter, nicht gut zu erkennen, wenn von Richtung Marburg kommend, weil vor einer scharfen Rechtskurve an einer Hauswand, ist wieder ein 30 km/h Schild aber für die nächsten 150m, also bis zum Blitzer. Viele übersehen den Hinweis "nächsten 150m" und werden geblitzt, weil das Hinweisschild unter der 30 km/h genau so aussieht wie für den Hinweis von 22 bis 06 Uhr. Gilt auch von Richtung Wetter kommend. Ganz schön raffiniert!
  • Missing

    maddini

    Das zweite 30er Schild (das ohne Einschränkungen) ist (inzwischen) deutlicher. Es befindet sich nun auf einer größeren viereckigeren Tafel, kann man also ihnen nicht mehr vorwerfen ;)
  • Missing

    jaffah

    Die Warnung von kkamm ist Richtung Norden durchaus angebracht, über die Gegenrichtung kann ich nichts sagen. Meine Frau ist gefahren, ich war Beifahrer. Beide haben wir das Schild mit der Nachtbegrenzung gesehen. Beide haben wir das zweite Schild nicht gesehen. Beide haben wir die Blitzsäule gesehen und uns darüber unterhalten, dass hier tagsüber 50 km/h gilt und sie nicht abbremsen braucht. Wenn es wirklich darum geht eine Gefahrenstelle auf 30 km/h zu begrenzen, dann haben die Behörden hier total versagt. Oder es gilt weiter: Ganz schön raffiniert!