Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle 100 km/h

A7 > Kassel, 36272 Niederaula, Deutschland

600px-zeichen_282

Goldbrand (MODERATOR)

Richtung Kassel (Messung mit Vitronic Poliscanspeed und Zusatzblitz)

Kommentare

  • Missing

    anonymous

    Fast wöchentlich aktiv.
  • Yawningcat

    basti (ADMIN)

    18.03.2011, 15:27 Uhr: Selbst gesehen und (fast) erwischt. ;) Geblitzt wurde Richtung Norden. Die Autobahn hat dort ein sehr starkes Gefälle - zum (gelegentlichen) Bleifuss gesellt sich die Hangabtriebskraft! Vorsicht! :D
  • 600px-zeichen_282

    Goldbrand (MODERATOR)

    Als Admin bei Blitzer.de sollte man diese Stelle aber kennen. ;-) Hier wird ständig gemessen, aber man kann es ja eigentlich ohne Probleme rechtzeitig erkennen.
  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Das mit dem Erkennen ist so eine Sache. Mich haben Sie letzte Woche direkt vor unserem Büro geblitzt. Ich war gerade auf Testfahrt mit einer App, biege vom Parkplatz ab auf die Straße, beschleunige kurz und starte die App. Blitz.... ;-)
  • Missing

    Rivella

    Am 02.05.11 auch gesehen. Auf dem Fotos ist die Anlage ohne Zusatzblitz zu sehen. Ist hinter der roten Scheibe im unteren Feld des Gerätes der Standardblitz oder ist das der IR Blitz. Wenn das der Standard sein sollte, warum ist dann auf allen Fotos in der Presse und bei Vitronic selbst der Zusatzblitz mit montiert/abgesetzt aufgestellt ? Vitronic selbst schreibt, dass es bei IR kein Fahrerbild gibt.
  • 600px-zeichen_282

    Goldbrand (MODERATOR)

    Auf den Bildern fehlt sowohl der Standard- als auch der Zusatzblitz. Ich weiß nicht warum zu dem Zeitpunkt der Fotos dort kein Blitz stand. Aber es ist schlichtweg unmöglich Bilder über 3 Fahrstreifen + Standspur ohne Blitz zu machen. Wahrscheinlich wurde gerade etwas an der Messung verändert. Würde so gemessen wie auf dem Bild ersichtlich, würde das bedeuten, dass bei Geschwindigkeitsübertretungen Fotos ohne Blitz angefertigt werden. Was bei zweispurigen Straßen und guten Lichtverhältnissen durchaus möglich ist. Das dürfte hier allerdings unwahrscheinlich sein. Wie war denn der Aufbau bei dir?
  • 600px-zeichen_282

    Goldbrand (MODERATOR)

    Achja: Auf den Bildern vom 25.04.10 ist der abgesetzte Blitz, der Standardmäßig im Einsatz ist, rechts unterhalb des Messgerätes zu erkennen.
  • Missing

    Rivella

    Ich glaube dass es die Variante mit Zusatzblitz war. War ja langsam genug unterwegs. Aber ist ja ohne Erziehungseffekt wenn man nicht mal merkt das man zu schnell war und erwischt wurde. Hatte aber vor 3 Wochen auf der A7 von Flensburg nach Hamburg auch so einen Fall. Da stand auf einer Strecke ohne Begrenzung hinter einer Brücke der Poliscan auch ohne Blitz. Bin zurückgefahren und habe dennoch nur das Alles aufgehoben Schild gesehen (keine klappbaren/ und auch keine Pfosten). Bin diese Woche hochgefahren und habe wieder keine Begrenzungen dort gesehn (AK Rendsburg- AS Warder) Hat denn schon jemand das Poliscan Speed bei Abstandsmessungen gesehen? Oder was macht man damit auf einer freien Strecke? Geb mal eure Erkenntnisse weiter. Danke.
  • 600px-zeichen_282

    Goldbrand (MODERATOR)

    Das Poliscanspeed dient ausschließlich der Geschwindigkeitsmessung. Da muss also ein Tempolimit gegolten haben. Oder du hast es hiermit verwechselt: http://www.blitzer.de/#id:770879
  • Missing

    Rivella

    Habe heute in Flensburg ein Gerät gesehen, das genauso wie das auf der A7 aussah (http://www.blitzer.de/bilder/49172). Also definitiv kein AKLS.
  • Missing

    anonymous

    Wurde um 9:30 einmal wieder aufgebaut
  • Missing

    anonymous

    Ich wurde am 12.04.2017 um 10.45 Uhr dort per LASER fotografiert. Angeblich 126 km nach Toleranzabzug, habe aber vorher kein Schild mit 100 km/h dazu gesehen.
  • Missing

    anonymous

    Ich wurde am 12.04.2017 um 10.45 Uhr dort per LASER fotografiert. Angeblich 126 km nach Toleranz und damit nicht gesehenabzug, habe aber vorher kein Schild mit 100 km/h dazu gesehen. War völlig allein in dem Gebiet, hatte einen LKW 300 mtr. vorher überholt, vielleicht wurde in dem Moment des Überholens ein Begrenzungsschild verdeckt...........?? KLAUS PIEKUT 76275 ETTLINGEN auf der Fahrt nach Hamburg
  • Missing

    anonymous

    Dort in dem Gefällstück wird per LASER kontrolliert am12.04.`17- 10.45 Uhr