Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle 50 km/h

Hindenburgstr., 41749 Viersen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Info

Gemeldet von:
Erstmeldung:
Letzte Änderung:
18.02.19 14:36
SCDB ID:
Missing

Kommentare

  • Radar_1_

    schumi

    Kreispolizeibehörde Viersen Pressestelle 07.10.2012 | 02:21 Uhr Süchteln-Am heutigen Sonntagmorgen gegen 01.35 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge am Starenkasten an der Hindenburgstrasse eine männliche Person, die auf einer Leiter stehend am Kasten herumschraubte. Da es sich aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit wohl nicht um einen Kreisbediensteten handeln konnte, wurde sofort ein Streifenwagen entsandt. Dies war aber gar nicht nötig, da zwei Kollegen, die auf dem Nachhauseweg waren, den tapferen Kletterer bereits dingfest gemacht hatten. Auf erstes Befragen gab der 44-jährige Süchtelner an, dass er sich nach einer Geschwindigkeitsübertretung so sehr über "sein" Foto geärgert habe, dass er kurzfristig durch Abschrauben des "Blitzers" Abhilfe schaffen wollte. Zu diesem Zweck sei er dann zunächst nach Hause gefahren und habe sich dort das entsprechende Werkzeug geholt. Dummerweise übersah er allerdings auch noch seine deutliche Alkoholisierung , die ihn aber nicht hinderte , mit seinem Auto nochmals zum Ort des Geschehens zurück zu fahren. Demgemäß dürfte die zu erwartende Gesamtstrafe deutlich teurer werden als das eigentliche Ausgangsfoto.