Blitzer melden

Geschwindigkeitskontrolle

A2, 38165 Lehre, Niedersachsen, Deutschland

Missing

Kommentare

  • Missing

    bahman

    Der Blitzer ist seit gestern Di. 29.11 oder seit heute Mitwoch 30.11.2011 aktiv. Heute wurden auch kurz nach diesem Blitzer 2 mobile Blitzer in beiden Richtungen je einen aufgestellt. Gut aufpassen, und nicht gleich nach dem Blitzer gasgeben.
  • Missing

    blitzer82

    Können die Blitzer eigentlich zwischen PKW und LKW unterscheiden? Habe einen LKW überholt und als ich neben ihm war, blitze es auf einmal rot auf. Bin mir 100%ig sicher, dass keine Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW vorlag.
  • Btsvalt

    hüpfi

    Kommt drauf an, was auf der Schilderbrücke steht.
  • Missing

    united89

    PKW und LKW sollte die Anlage unterscheiden können, nur BUS und LKW geht nicht. Das ist aber bei vielen Anlagen so. Maßgeblich ist mWn der Radstand des jeweiligen Fahrzeuges, den die Anlage über die Induktionsschleifen auswerten kann. Bei LKWs gilt, wenn die Anlage aus ist oder eine zHg für PKW von >80 km/h zeigt, eine zulässige Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h. Problem ist halt nur der BUS, der dann eig. 100 darf, aber fälschlicherweise als LKW erkannt wird und bei mehr 80 km/h geblitzt wird. Da muss man als Buslenker dann halt aufpassen, dass man nicht doch ein Ticket zu Unrecht kriegt, also VORSICHT... Normalerweise werden die eingespeisten Daten aber auch in der Leitzentrale der Verkehrsbeeinflussungsanlage noch iwo gespeichert, so dass man darüber seine Unschuld beweisen könnte :D
  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Die Autobahn verengt sich auf Grund einer Baustelle auf 1 Spur, bis ca. 150 m nach der Autobahnbrücke, danach wird die A2 wieder 3spurig, von weitem sieht man bereits wieder die Geschwindigkeitsfreigabe - obwohl an Position des Blitzers keine Baustelle mehr, wird auf 80 km/h gemessen - ohne Worte