Blitzer melden

Geschwindigkeits- und Rotlichtkontrolle 50 km/h

Westring, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Missing

Kommentare

  • Missing

    kickbusch

    Insgesamt sollen in der Stadt Kiel 4 neue solcher Poliscanspeedsäulen entstehen. Eine weitere steht schon. Zwei sollen noch folgen. Der Haken ist, dass sich alle 4 Säulen eine Kamera teilen müsse, die im Wechsel rotiert. Also...wenns mal nicht "Blitzt" an den anderen Stellen besonders aufpassen. Quelle: Radio Schleswig-Holstein
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Was bedeutet das sich die Säulen die Kamera teilen muss?Bedeutet das wenn es an Standort 1 blitzt es an Standort 2,3,4 nicht grade blitzen kann?Bedeutet das daß die Kamera zb 1 Stunde am Westring blitzt und danach 1 Stunde am Ostring und soweiter ..?
  • 100_5143

    www.blitzer-sachsen.de (MODERATOR)

    Genau so. Eine Kamera für 4 Blitzer. Stundenweise wird sie zwar nicht die Blitzer wechseln, aber aller paar Tage oder Wochen.
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Säule 1: Westring, Säule 2: Prinz-Heinrich-Straße, Säule 3: Kreuzung Ostring/Franziusallee, Säule 4: ???
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Okay das bedeutet : Vorhin hat die Säule am Ostring geblitzt (war da) dann sind also die anderen am Westring und Prinz-Heinrich-Straße inaktiv ??!! Und darauf kann man sich verlassen ? :)
  • 100_5143

    www.blitzer-sachsen.de (MODERATOR)

    So ist es. Ob man sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Immerhin komm ich aus einer ganz anderen Ecke. Einfach mal anfragen, wenn die Stadt mal blitzt und Du da Bilder machst. Die wissen das meist. Aber ich kenne das auch aus Jena, dass sich mehrere Blitzer eine Kamera teilen.
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    In Kiel müssen Temposünder ab sofort mit wachsamen Augen fahren. In der Landeshauptstadt überwachen zwei neue Blitzsäulen der neuesten Generation den Verkehr auf dem Westring und in der Prinz-Heinrich-Straße. Zwei weitere Anlagen sollen am Ostring und auf dem Schwedendamm zur Autobahn aufgestellt werden. Sie können ihre Kameraugen auf mehrere Fahrspuren und in zwei Richtungen gleichzeitig richten. Allerdings besitzt die Landeshauptstadt zurzeit nur eine Kamera. Im Idealfall "werden mehrere Autos nebeneinander gemessen", sagte ADAC-Rechtsexperte Jorst Kärger. Quelle:www.ndr.de
  • Missing

    anonymous

    es werden in ganz kiel 5 solche blitzer aufgestellt aber es gibt nur eine kamera für alle und im moment ist diese kamera im ostring installiert.aber sie kann immer hin und her gewechselt werden
  • Missing

    flash_gordon

    Ist das ein reiner Geschwindigkeitsblitzer oder macht der auch Rotlichtverstöße?
  • Missing

    SCDB.info (MANAGER)

    Einfach ausprobieren! ;-) Aber die Hand vor das Gesicht halten und natürlich nur, wenn niemand die Straße überquert. Laut Presse nur Geschwindigkeit.
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Reine Geschwindigkeitsblitzer!Geplant sind am Ostring und am Westring auch noch Redlight hinzuzufügen.Muss aber erst das Geld für da sein.2 weitere Säulen sollen im Oktober 2010 folgen.Die Kamera erfasst dein Gesicht solange bis man gut erkennbar ist und macht dann ein Foto.
  • Missing

    ValentineOne RC (MODERATOR)

    Bilderinformationen aktualisiert und Bilder mit schlechter Qualität gelöscht. Anmerkung: Die Messung erfolgt über LASER-Technik. Daher reicht eine Kamera für drei Fahrspuren und es müssen keine aufwendigen Arbeiten an der Straße getätigt werden, etwa für Kontaktschleifen.
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Das keine schlechte Qualität ! Sondern Nacht-Aufnahmen ! Möchte ich nicht nocheinmal erleben das du meine Bilder löschst ! Ich fahre nicht umsonst da hin und verschwende meinen Sprit damit du die Bilder dann löschst ...
  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Bitte die Bilder von Moderatoren nicht einfach löschen, vorher Rücksprache halten. Teilweise sind Bilder wirklich unbrauchbar, aber in diesem Fall erkennt man zumindest die Säule. Wir wollen ja auch aktuell sein...
  • Missing

    argusauge

    Eben dran vorbeigefahren ! 2 von der Überwachungsgruppe bastelten gerade dran rum . Also evtl war sie scharf und camera raus oder jetzt camera nun rein und jetzt scharf. Und sie haben neuen Wagen!!! Golf dunkelmetallic, so blauschwarz ich tippe !
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    ACHTUNG ! SEIT DONNERSTAG WERDEN NUN IN DIESER SÄULE AUCH ROTLICHTSÜNDER BESTRAFT ! (Bericht im Kieler Express 10.Dez.2011)
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    (Quelle:Kieler Express)Am Donnerstag wurde Deutschlands erste zugelassene Laseranlage für Geschwindigkeits- und Rotlichtverstöße in der Säule am Westring an der Bushaltestelle gegenüber von Ikea in Betrieb genommen.Im Frühjahr 2012 soll auch die Anlage Ostring/Franziusallee erweitert werden.Dann soll auch eine fünfte Blitzer-Säule folgen.Ebenfalls Rotlicht und Geschwindigkeit.Seit einem halbem Jahr haben wir ohne Blitz mit InfrarotTestaufnahmen bei Ikea gemacht.Mehrmals täglich wurde das Rot der Ampel überfahren,teilweise sogar über 10 Sekunden.Den Spitzenwert erreichte ein Fahrer der 17 Sekunden Rotlicht ignorierte.AB SOFORT wird es Ernst für die Autofahrer.Die Verstöße werden nun geahndet...
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Bitte in Rotlicht und Geschwindigkeit umwandeln. Seit Donnerstag beides in Betrieb !
  • Missing

    argusauge

    ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!! . Lt KN Online von heute lief hier schon eine Testphase wegen Rotlichtblitzer. Lt dem KN onlinebericht ist die Testphase abgeschlossen und die Verstösse werden nun auch verfolgt.
  • Missing

    argusauge

    Achtung . Am Blitzer waren heute Wagen von Vitronic und arbeiten intensiv an der Verkabelung ! Sieh nach einer Um-/Aufrüstung aus ? Möglicherweise Rotlichtcam für Pkws die noch bei rot von Ikea in kreuzung einfahren !