Blitzer melden

Geschwindigkeits- und Rotlichtkontrolle 50 km/h

B502 Ostring, 24148 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Missing

Kommentare

  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Der Blitzer ist voll aktiv,er blitzt ein Auto nach dem anderen!Hinter der Kreuzung kommt der Ortsausgang.Dann erst darf man 70km/h fahren.Die meisten beschleunigen schon kurz vor und auf der Kreuzung auf 70-80km/h ! 50km/h sind erlaubt !
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    In Kiel müssen Temposünder ab sofort mit wachsamen Augen fahren. In der Landeshauptstadt überwachen zwei neue Blitzsäulen der neuesten Generation den Verkehr auf dem Westring und in der Prinz-Heinrich-Straße. Zwei weitere Anlagen sollen am Ostring und auf dem Schwedendamm zur Autobahn aufgestellt werden. Sie können ihre Kameraugen auf mehrere Fahrspuren und in zwei Richtungen gleichzeitig richten. Allerdings besitzt die Landeshauptstadt zurzeit nur eine Kamera. Im Idealfall "werden mehrere Autos nebeneinander gemessen", sagte ADAC-Rechtsexperte Jorst Kärger. Quelle:www.ndr.de
  • Missing

    SCDB.info (MANAGER)

    Bist Du sicher das ein Ortsunkundiger weiß, wo der "Klausdorfer Weg" ist? Bin aber gerne für alternative Vorschläge offen. Feste Blitzer kommen übrigens aus der SCDB-Datenbank und können hier bei Blitzer.de nicht durch User angelegt werden.
  • Cartman_cop_head

    Admin (ADMIN)

    Die online-Karten sind meist genordet, es ist daher einfacher die Richtung zu erfassen, wenn man schreibt Norden/Süden usw. Bei Blitzern auf Navis wird meist auch ein kurzer Text angezeigt, z.B. "Höhe XXX in Rtg. W". Möglichst knapp und präzise. Ein Straßenname als Richtung wäre zu umständlich. Wie gesagt, den aktuellen Stand und Beschreibung eines Blitzer findest Du auf SCDB.info in den Karten oder z.B. hier: http://www.radarfalle.de/radarfallen/karte.php Allerdings sei auch angemerkt, dass wir die Angaben nicht immer einheitlich machen. Wir arbeiten dran.
  • Missing

    silva (MODERATOR)

    Die Säule wurde heute um ein Segment erweitert (siehe Bilder - Silva)
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Ach ne... Ich bin an dem Tag noch vorbei gefahren und hab die Arbeiter gesehen.Wollte auch Foto machen hab es dann aber gelassen :) Tatsache haben die da doch einfach nen Ring raufgesetzt. Mich würd ja nun echt mal interessieren warum 4 Ringe ?! Wofür ist die 4te Ring ? Gegenfahrbahn oder besseres Ausleuchten ?!
  • Missing

    silva (MODERATOR)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der oberste Ring die Geschwindigkeiten schon früher erfassen kann als der darunter, da er höher angebracht ist und die von unten kommenden Autos früher registriert. Der oberste Ring ist immer auf den Ostring ausgerichtet (Stadtauswärts)
  • Missing

    haenner

    wie wäre es denn, wenn der 4.Ring oben für die Rotlichtüberwachung gedacht ist ??? Wetten dass?!!
  • 3

    BambuBoy (MODERATOR)

    Am Theodor-Heuss-Ring ist auch ein 4ter Ring installiert. Nur dort gibt es keine Ampel , also Red-Light kann es dann ja nicht sein ....
  • Missing

    darem

    Heute aktiv! Ein Auto vor mir wurde geblitzt.
  • Missing

    silva (MODERATOR)

    Bitte in Geschwindigkeit und Rotlicht ändern. Vorgestern wurde die Säule aufgerüstet!
  • Missing

    cybercop2001

    Seit einigen Wochen wird mir die Säule auch in Fahrtrichtung City angezeigt. Bitte nur in stadtauswärts aktiv ändern. Die Säule PoliScan ist zwar fähig, in beide Richtungen zu blitzen (http://www.vitronic.de/de/verkehrstechnik/anwendungen/verkehrsueberwachung/geschwindigkeitsmessung/poliscan-speed-stationaer.html?eID=dam_frontend_push&docID=212) . Allerdings müsste sie zum Blitzen stadteinwärts auf dem Mittelstreifen montiert sein. Sie ist aber neben der Fahrbahn außen stadtauswärts aufgestellt.
  • Missing

    nadinev (MANAGER)

    @cybercop2001 Vielen Dank für die Meldung! Wie du bereits richtig recherchiert hast, ist das Gerät technisch in der Lage beidseitig zu blitzen. Ich werde den Blitzer daher beidseitig in der Datenbank lassen. Aber vielen Dank für deinen Hinweis!